Würfe | Welpenaufzucht | Deckrüden | Hündinnen



2011 erwarten wir voraussichtlich zwei Würfe, einen Ende März, einen ungefähr im Mai.

Nachdem wir wie immer viele viele mögliche Väter "durchleuchtet", Ahnentafeln gewälzt, nationale und internationale Kontakte gepflegt und "ausgequetscht", neue Kontakte geknüpft haben und somit alles andere als untätig waren, haben wir uns für folgende Verparungen entschieden:

Utopia vom Gramzower Kloster
Utopia vom Gramzower Kloster
Dalmo's Headmaster II

Ein wenig mehr zu dieser Verpaarung:

Schon 2008 setzten wir ihn als erste Zuchtstätte überhaupt ein, und unsere lange Reise nach Norwegen wurde mit 9 wundervollen Welpen belohnt. Master ist ein fröhlicher und gesunder junger Rüde, der viele wertvolle Qualitäten in sich vereint. Die Mutter seines ersten Wurfes war unsere Melody, und die 9 M&M's haben sich prächtig entwickelt. Für die Interessierten hier der Link zu den Infos und Bildern unseres Ascabah-C-Wurfes: Klick
Mit den schicken Mädels Cuppy (Cuppy Cake) und Laili (Cookie's Furtune) hatten wir immer wieder persönlich Kontakt, wie ihre Geschwister bereiten sie ihren Besitzern viel Freude. Zwei Geschwister der M&M's zogen sogar ins ferne Russland, neben dem Multi- und Internationalen Champion "Crunch Munch von Ascabah" auch die wunderbare "Cinnamon Swirl von Ascabah", über deren zahlreiche Championtitel ich längst den Überblick verloren habe. 2009 wurde sie Weltjugendsiegerin in Bratislava und hat nun selbst bereits kleine Hundebabies in die Welt gesetzt.
Genug der Schwärmerei. Master irgendwann noch einmal einzusetzen war immer geplant, und dieses Jahr ist es wieder soweit.

Die Mutter dieses Wurfes wird unser "Royalein" sein - Roya, der "Engel auf Erden". Das ist nicht übertrieben, ich möchte einfach mal behaupten, dass Roya das Liebste ist, was uns jemals passiert ist. Sie ist eine kleine und leichtführige Hündin, rundum gesund und munter, und sie haut einen mit ihrem wohl immer bleibenden welpengleichen "Robben-Blick" einfach um. Und für die, die das wichtig finden: Roya apportiert wie ein Weltmeister.
Wir freuen uns schon sehr auf diese vielversprechende Verpaarung, zumal wir viele Ahnen der Welpen persönlich kennen und schätzen lernen durften.

Außerdem freuen wir uns auf Welpen aus folgender Verpaarung:

Gwynmor Unchained Melody
Divalinor Dreamkeeper

Und auch hier ein paar mehr Hintergrund-Informationen:

Melody, die Mutter unseres oben genannten wunderbaren Wurfes nach Dalmo's Headmaster II, hat uns ebenfalls ganz wunderbare Welpen nach Totti vom Gramzower Kloster geschenkt. Sie ist eine sehr instinktsichere und vor allem zu Menschen überschwenglich freundliche (und immer grinsende) Hündin mit tollen Ahnen, die ihre Mutterrolle ganz vorbildlich meistert. Auf Ausstellungs-Touren hat sie uns erfolgreich quer durch Europa begleitet, in Varna/Bulgarien hat sie sogar selbst den Züchter ihres "Zukünftigen" (Dimitar Stanchev, kennel Divalinor) persönlich kennen gelernt. Er half uns damals bei organisatorischen Dingen, immerhin ist man ohne Kenntnis kyrillischer Schriftzeichen am Goldstrand schnell etwas aufgeschmissen.

Divalinor Dreamkeeper, "Dallas" genannt, ist ein ausgesprochen ruhiger, ausgeglichener und freundlicher Rüde. Er ist in etwa wie Roya, nur in männlicher Ausgabe. Verschmust, anhänglich - ein großer, kräftiger und doch so zarter Teddybär. Wir haben die große Ehre, ihn für einige Zeit in unserer Zuchtstätte haben zu dürfen, dafür sind wir seinem Züchter in Bulgarien und seinen Besitzern in Russland unendlich dankbar. Dallas ist ein Rüde, den wie wir auch viele andere Züchter bereits seit Jahren beobachten und bewundern - der Wurf, aus welchem er stammt, war einfach eine Wucht.

Bei diesem Wurf von Melody und Dallas können die Welpeninteressenten also gleich beide Elterntiere kennen lernen und sich von ihrem lieben Wesen um den Finger wickeln lassen.

Wir haben uns im Vorfeld zugegebenermaßen etwas darüber Gedanken gemacht, ob Dallas mit Melody's Bruder, unserem Jamie (Gwynmor Undercover Agent, der ja nun selbst ein erfahrener Deckrüde ist), überhaupt klar kommt. Aber die zwei Jungs liegen hier friedlich im Wohnzimmer oder betteln bei Klein-Kevin um die Wette, der zur Zeit immer und überall Essens-Krümel hinterlässt. Man muss wirklich beide Herren loben, denn immerhin akzeptiert auch Jamie mal eben so einen fremden und ausgewachsenen Rüden in seinem eigenen Heim und teilt seine Zwei- und Vierbeiner mit ihm.
Aber zurück zu Dallas. Es hat uns erstaunt, wie schnell er sich bei uns eingelebt hat. Sein erster näherer Kontakt mit unserem 11 Monate alten Sohn Kevin war gleich zärtlich freundschaftlich, er spürte die kleine Hand auf seinem Rücken und legte sich entspannt auf die Seite und sogar auf den Rücken. Sonst knabbert er zwischendurch liebevoll an Kevins Öhrchen, und wenn der mal auf dem Arm ist, wird eben dem "großen" Bruder Nico (3 J.) ein Küsschen gegeben.

Ich kann mir dieses Jahr keinen tolleren Partner für Melody vorstellen - Dallas gefällt mir innen wie außen ausgesprochen gut. Ein unendlich lieber Charakter plus ein gesunder und toller Körper - ich freue mich schon sehr auf das Ergebnis dieser interessanten Verpaarung!


Die neuen Familien unserer Welpen wählen wir sorgfältig aus und freuen uns, wenn Anfragen schon frühzeitig gestellt werden, damit man sich etwas "beschnuppern" kann. Wenn Sie also Interesse an einem unserer Welpen aus diesem oder einem folgenden Wurf haben, so würden wir uns freuen, Sie bei uns im Vorfeld begrüßen zu dürfen. Lernen Sie uns und unsere Hunde persönlich kennen oder rufen Sie einfach an, wir stehen Ihnen gerne auch telefonisch oder per Email zur Verfügung!

Es erwarten Sie zwei unglaublich interessante Verpaarungen für Aussteller, Züchter - aber vor allem, und das ist uns besonders wichtig, für Menschen, die bereit sind, sich mit den Bedürfnissen der Dalmatiner auseinanderzusetzen und sie mit allen Höhen und manchmal vielleicht auch Tiefen (wie bei Kindern auch), für ein Hundeleben lang als Familienmitglied zu integrieren.

Familie Glasner    Tel: 06475/911-679 oder -682    Email