Newsfeed

Unser Facebook NewsFeed

Ein ganz tolles Zuhause hätte er fast gehabt, leider hat die Vernunft des Ehemanns gesiegt und so suchen wir nun für unseren schicken "Northern Light" ein wunderbares Zuhause. Für Shows würde er sich durchaus eignen, ein lieber, neugieriger und sehr freundlicher kleiner Mann ist er und in unseren Augen ne Wucht 🙂
Anfragen gerne per PN oder E-Mail (somoras@t-online.de), teilen ist natürlich absolut erwünscht, ihr müsstet aber das Original-Album teilen, damit jeder die Fotos sieht 🙂Somora's Northern Light - HUA, baer ++, show quality
... See MoreSee Less

23 hours ago

Ein ganz tolles Zuhause hätte er fast gehabt, leider hat die Vernunft des Ehemanns gesiegt und so suchen wir nun für unseren schicken Northern Light ein wunderbares Zuhause. Für Shows würde er sich durchaus eignen, ein lieber, neugieriger und sehr freundlicher kleiner Mann ist er und in unseren Augen ne Wucht 🙂
Anfragen gerne per PN oder E-Mail (somoras@t-online.de), teilen ist natürlich absolut erwünscht, ihr müsstet aber das Original-Album teilen, damit jeder die Fotos sieht 🙂

Comment on Facebook

Some new family will be very, very lucky <3

Somora's Northern Light - HUA, baer ++, show quality ... See MoreSee Less

23 hours ago

Somoras Northern Light - HUA, baer ++, show quality

Eine schöne Erinnerung an Januar 2012:
Sechs Jahre ist es nun schon her, dass wir uns auf Hochzeitsreise nach England begaben, um mit Katja's schöner Peach (Everwood Daisy Peach) Elizabeth Sampson und ihren Merlin zu besuchen, den Vater unseres F-Wurfes. Mit diesem Wurf schlugen wir züchterisch eine neue Richtung ein, denn nachdem wir 2011 die erste LUA Hündin (Faith) nach Deutschland importiert hatten, sollte Anfang 2012 dann der erste deutsche LUA Wurf in unserer Zuchtstätte fallen. Der Weg war nicht immer einfach und wir mussten uns ein recht dickes Fell zulegen, aber es hat sich gelohnt!
Wir sind stolz darauf zu sehen, wie sich die LUAs entwickelt haben, wie erfolgreich sie sich über den ganzen Kontinent und europaweit verteilt präsentieren und nicht selten auch auf Ausstellungen auf den vorderen Platzierungen landen - kein Wunder eigentlich, denn Viele sind anatomisch überaus korrekt und dank der zunehmenden Zahl an Unterstützern, sind sie mittlerweile mit doch einigen verschiedenen Zuchtlinien verpaart worden. Man findet sie mittlerweile in Finnland, Skandinavien, England, Frankreich, Belgien Spanien, Italien, Russland, Australien uvm. - jeder weitere Wurf ist ein kleiner Meilenstein für unsere geliebte Rasse.
Und so möchte ich einmal Danke sagen. Danke an die vielen Züchter in Amerika, die all dies durch jahrelanges Durchhaltevermögen und den Kampf für eine offizielle Anerkennung überhaupt erst ermöglicht haben und danke an all diejenigen, die dem Vorbild gefolgt sind und dieses Projekt unterstützen. Nicht zuletzt natürlich auch danke an all diejenigen, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben - Züchter, die mich als Mentoren beraten haben, die geduldig Fragen beantwortet haben und uns auf unserem Weg noch heute begleiten. Ich habe selten so viel Unterstützung und züchterische Zusammenarbeit erlebt und hoffe sehr, dass dies in den kommenden Jahren für alle Beteiligten noch so bleibt. Nur durch das Teilen von Erfahrungen und das Austauschen über Landesgrenzen hinweg, können wir am Ende alle profitieren und gemeinsam das Wohl unserer Rasse unterstützen.
... See MoreSee Less

2 days ago

Eine schöne Erinnerung an Januar 2012:
Sechs Jahre ist es nun schon her, dass wir uns auf Hochzeitsreise nach England begaben, um mit Katjas schöner Peach (Everwood Daisy Peach) Elizabeth und ihren Merlin zu besuchen, den Vater unseres F-Wurfes. Mit diesem Wurf schlugen wir züchterisch eine neue Richtung ein, denn nachdem wir 2011 die erste LUA Hündin (Faith) nach Deutschland importiert hatten, sollte Anfang 2012 dann der erste deutsche LUA Wurf in unserer Zuchtstätte fallen. Der Weg war nicht immer einfach und wir mussten uns ein recht dickes Fell zulegen, aber es hat sich gelohnt! 
Wir sind stolz darauf zu sehen, wie sich die LUAs entwickelt haben, wie erfolgreich sie sich über den ganzen Kontinent und europaweit verteilt präsentieren und nicht selten auch auf Ausstellungen auf den vorderen Platzierungen landen - kein Wunder eigentlich, denn Viele sind anatomisch überaus korrekt und dank der zunehmenden Zahl an Unterstützern, sind sie mittlerweile mit doch einigen verschiedenen Zuchtlinien verpaart worden. Man findet sie mittlerweile in Finnland, Skandinavien, England, Frankreich, Belgien Spanien, Italien, Russland, Australien uvm. - jeder weitere Wurf ist ein kleiner Meilenstein für unsere geliebte Rasse. 
Und so möchte ich einmal Danke sagen. Danke an die vielen Züchter in Amerika, die all dies durch jahrelanges Durchhaltevermögen und den Kampf für eine offizielle Anerkennung überhaupt erst ermöglicht haben und danke an all diejenigen, die dem Vorbild gefolgt sind und dieses Projekt unterstützen. Nicht zuletzt natürlich auch danke an all diejenigen, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben - Züchter, die mich als Mentoren beraten haben, die geduldig Fragen beantwortet haben und uns auf unserem Weg noch heute begleiten. Ich habe selten so viel Unterstützung und züchterische Zusammenarbeit erlebt und hoffe sehr, dass dies in den kommenden Jahren für alle Beteiligten noch so bleibt. Nur durch das Teilen von Erfahrungen und das Austauschen über Landesgrenzen hinweg, können wir am Ende alle profitieren und gemeinsam das Wohl unserer Rasse unterstützen.

Comment on Facebook

Perfectly put Melissa 😍

And. Thank you for your engagement and kindness. 💕

Very well said! Ans thank you for allowing Skutt ( S Mystic Forrest) Come to live with Smockan, Ankan and me <3

Felix grand children 12 days now send greetings 😘. Thank you again for letting Felix move to us!

Ich danke dir für unsere züchterische Freundschaft, die nun schon seit so vielen Jahren besteht, und durch die LUA Zucht sehr gestärkt und vertieft wurde ! <3

We have indeed come a long way since the official registration of the fabulous Fiona in 2010... it was a hard and even degrading fight with breed clubs to do what is right for our breeds even at the cost of one's own standing in the breed... but the dogs have won and this I am truly grateful for... it only takes common sense to know this is the way forward for Dalmatians. .. well done LUA breeders EVERYWHERE!

P.S Merlin is the sire of one of mine.. 9.. my most favourite heart dog of all time 😊

Wir sind stolz ein kleiner Teil der LUA Familie zu sein! 😁

Wir freuen uns auch, dass wir mit Peach an diesem Ereignis teilhaben duften <3

Well said Melissa! I am so grateful for all your help and support with my first LUA- litter!

+ View more comments

Es ist geschafft!
Wir freuen uns über neun hörende Öhrchen, nur Herr Orange findet, dass ein hörendes Ohr zum Leben völlig ausreicht, womit er natürlich eigentlich auch recht hat.

Native Spirit (N/hu) ++
Northern Light (hu/hu) ++
Now Ur Talkin (N/hu) +-
NU Horizon (N/N) ++
NU Winter Tale (N/N) ++
... See MoreSee Less

4 days ago

Es ist geschafft!
Wir freuen uns über neun hörende Öhrchen, nur Herr Orange findet, dass ein hörendes Ohr zum Leben völlig ausreicht, womit er natürlich eigentlich auch recht hat.

Native Spirit (N/hu) ++
Northern Light (hu/hu) ++
Now Ur Talkin (N/hu) +-
NU Horizon (N/N) ++
NU Winter Tale (N/N) ++

Comment on Facebook

Congratulations!

Gluckwunsch!!

Herzlichen Glückwunsch!!! Das heißt dann wohl, dass Ihr Familienzuwachs habt? Liebe Grüße 😙🍀❤

Herzlichen Glückwunsch, auch zur neuen Mitbewohnerin😂😘

Glückwunsch !!!!

Congratulations!

Klasse! Herzlichen Glückwunsch!

Congratulations Melissa, super news!

Herzlichen Glückwunsch 😘 Ich freue mich sehr für euch. Ganz besonders natürlich, dass eure kleine Dame auch beidseitig hörend ist ♥️

Oh wie schön 😍 tolles Ergebnis ❤️

Congrats!!! Please send to me 😍😍😍😍

Congratulations!!

Ein tolles Ergebnis! 😍 Glückwunsch hierfür!!

Fabulous xx

Herzlichen Glückwunsch

😊

Great news, congrats!

Super! Herzlichen Glückwunsch! Und ja...Herr Orange...mit einem Ohr kannst Du genauso gut hören, wenn DU willst, wie alle anderen! Die wollen nämlich manchmal gar nicht hören....

Congrats

Großartig! 🎉🎉

congrulations collier orange uniteral lua ?

Congratulations!

Herzlichen Glückwunsch.

+ View more comments

Somora's Northern Light (huhu) - baer ++
POSSIBLY AVAILABLE
... See MoreSee Less

6 days ago

Somoras Northern Light (huhu) - baer ++
POSSIBLY AVAILABLE

Comment on Facebook

Lovely!! 💖

:O

Love him, bring him to me 😃

Dennis Schoenmaker zie!!!!

Was ein süßes Gesicht 😍😍😍Schickes Baby ❤️

Was für ein süßes Knautschgesicht <3..... Wird Er bei Euch in der Zuchtstätte bleiben!? 😉

+ View more comments

Somora's Northern Light (huhu) ... See MoreSee Less

6 days ago

Somoras Northern Light (huhu)

Comment on Facebook

Love your pictures!

Erster richtiger Schnee für NU Horizon während der Pipipause ... See MoreSee Less

4 days ago

Erster richtiger Schnee für NU Horizon während der Pipipause

Comment on Facebook

Doch viel Schnee!

Nice ! Funny for both 😃 NU Horizon has a lovely spotting

Oh weh, geschlossene Eisdecke, alles kriecht oder steht… ... See MoreSee Less

4 days ago

Oh weh, geschlossene Eisdecke, alles kriecht oder steht…

Comment on Facebook

Oh je... viel Glück, Melissa!

schööööön vorsichtig !!!!!!

Vor allem jetzt: Gute Fahrt!

Frauchens geheimes Ergebnis-Zettelchen ist geschrieben und wird uns wie so oft zur Klinik begleiten. Die Welpen haben bald ihre "Henkersmahlzeit" und ahnen nicht, was ihnen morgen blüht. Drückt uns die Daumen, nach der Geburt ist der Tag der AEP immer das Aufregendste für mich! ... See MoreSee Less

5 days ago

Frauchens geheimes Ergebnis-Zettelchen ist geschrieben und wird uns wie so oft zur Klinik begleiten. Die Welpen haben bald ihre Henkersmahlzeit und ahnen nicht, was ihnen morgen blüht. Drückt uns die Daumen, nach der Geburt ist der Tag der AEP immer das Aufregendste für mich!

Comment on Facebook

wir DRÜCKEN hier alles !!!!!!

Alles Gute für euch 🤗

*goodluck*

Daumen und Pfoten gedrückt 🤗🍀

Alle Daumen sind hier gedrückt

Daumen sind feste gedrückt!!

Daumen sind gedrückt!! Das wäre der i- Punkt auf diesem gelungenen Wurf! 👍🏻

Auch hier sind die Daumen gedrückt.

✊️🍀

Good luck! xxx

🙏🏻🍀

Ich bin ganz gespannt und drück ganz fest die Daumen ✊✊✊😊

Good luck!!!🍀

Wishing you the very best x

Wir drücken auch ganz fest die Daumen und Pfoten.✊🍀❤

Wir sind gespannt und drücken Pfoten und Daumen

Die Daumen und Pfoten sind gedrueckt bei der Kalifornischen Verwandtschaft.

wir drücken alle Pfoten und Daumen 🍀

Toi,toi,toi ....

Wir drücken euch ganz fest die Daumen, dass alle Öhrchen hören ✊😘

bonne chance pour demain

Wir drücken alle Daumen und Pfoten!

Good luck with the tests!

Daumen fest gedrückt!!!✊🍀

Ich denke ganz fest an Euch und drücke die Daumen!!!❤😍😘

+ View more comments

Wir freuen uns riesig mit Eve Kimberley James über das fantastische AEP Ergebnis: 12 Welpen beidseitig und ein Welpe einseitig hörend. Ein wirklich schöner Wurf, aus dem noch ein paar Welpen ihr neues Zuhause suchenFirst stack shots, some puppies were cooperative...some not. Did them alone so these were the best I could get today. Better to follow! ... See MoreSee Less

6 days ago

Wir freuen uns riesig mit Eve über das fantastische AEP Ergebnis: 12 Welpen beidseitig und ein Welpe einseitig hörend. Ein wirklich schöner Wurf, aus dem noch ein paar Welpen ihr neues Zuhause suchen

Comment on Facebook

Glückwunsch !!!

Congratulations!

Herzlichen Glückwunsch!

Gratuliere! Und wer ist das ein-ohr??

Great news!

Congratulations to all involved.

Super. Das freut mich sehr. Gratulation! 🎉🎉🎉

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch 🎈🎊🍾

super felecitations

+ View more comments

... See MoreSee Less

4 days ago

Somora's Northern Light (hu/hu) - POSSIBLY AVAILABLE, a show home would be great!
Caprilli's Never Say Never x Somora's Faithful Guardian
... See MoreSee Less

1 week ago

Somoras Northern Light (hu/hu) - POSSIBLY AVAILABLE, a show home would be great!
Caprillis Never Say Never x Somoras Faithful Guardian

Comment on Facebook

Like this boy. 😍

I like him too!🥇

He is beautiful.

So many beautiful puppy photos. 🐾🐾💖💕💋

Follow the leader ... See MoreSee Less

6 days ago

Follow the leader

Comment on Facebook

Hi Melissa. Please name the puppies left to right for me. Thank you.

Sure Dennis: Northern Light, NU Winter Tale, Now Ur Talkin & Native Spirit

Planet Paws
How they get your pet food to look like meat...

(video credit: Companion Animal Network)
... See MoreSee Less

6 days ago

Somora's NU Horizon (NN) ... See MoreSee Less

6 days ago

Somoras NU Horizon (NN)

Comment on Facebook

Love this guy

Eine tolle Aufnahme 😍